free site maker
Mobirise
Mobirise
Mobirise

Der Club 55

Der Club 55 - Die Europäische Vereinigung von Marketing & Sales-Experten zeichnet herausragende Persönlichkeiten mit dem Award of Excellence aus. Am Jahreskongress in Baveno (Italien) 2016 wurde der Preis an Angelo Gaja verliehen

Die European community of experts in marketing and sales (Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten) CLUB 55 wurde 1959 gegründet und hat ihren juristischen Sitz in Genf/Genève. Der Club 55 ist ein internationales Netzwerk und eine internationale Fachvereinigung. Die Mitglieder sind Unternehmensberater und Trainer in den Fachgebieten Marketing und Verkauf. Die meisten Experten-Mitglieder sind auch als Fachautoren aktiv. Mitglied wird man auf dem Berufungsweg, verbunden mit jeweils zwei Patenschaften. Es können maximal 55 qualifizierte Fachleute aktive Mitglieder sein.

Guglielmo Imbimbo wurde 2010 als Expert Mitglied aufgenommen

Im Club 55 kann man keine Mitgliedschaft aus eigener Initiative beantragen. Man muss von zwei bestehenden Mitgliedern eingeladen werden. Das Aufnahmeprozedere ist auch für Profis, die sich gewohnt sind vor Publikum zu reden, eine Herausforderung für die Schweissdrüsen. Zuerst wird man als Gast am jährlichen Kongress eingeladen, um die Atmosphäre kennenzulernen und andere Mitglieder zu treffen. Entschliesst man sich, als Kandidat sich zu bewerben, so muss man im darauf folgenden Jahr einen Vortrag aus dem eigenen Kompetenzbereich vor allen Mitgliedern, welche selber Redeprofis sind, halten. Dies ist auch für einen erfahrenen Trainer und Referenten eine spezielle Situation, die nicht alltäglich ist.

Die Nervosität erreicht Höchstwerte und die eigene Emotionale Kompetenz wird so auf die Probe gestellt. Die Mitglieder bewerten nach mehreren Kriterien die Leistung des vortragenden Kandidaten. Erreicht er einen durchschnittlichen Mindestwert von 7.0 in der Gesamtbewertung, so wird er als Expert-Mitglied in den Club aufgenommen. Guglielmo Imbimbo wurde im 2010 als Expert-Mitglied aufgenommen mit seinem Kandidaten-Vortrag "Optimismus - die Kraft der Zukunft im Verkauf".

Jahreskongress im Juni 2017 in Marbella

Im Juni 2017 traf sich der Club 55 zu seiner jährlichen Konferenz, dieses Mal in Marbella in Spanien. Unter dem Motto „Tage wie diese“ widmeten sich mehr als 100 Anwesende in dieser Woche den aktuellen Themen und mitunter brisanten Fragestellungen rund um das immer schneller werdende Informationszeitalter.

Das "Who ist Who" der Wirtschaft

Die renommierte Gemeinschaft der Europäischen Marketing- und Vertriebsexperten verleiht jährlich verschiedene wichtige und in der Branche anerkannte Awards. In diesem Jahr ging der Award of Excellence an Hans Thomann, der mit seinem fränkischen Musikfachgeschäft derzeit 8,5 Millionen Kunden verzeichnet. Einen Special Award erhielt der Gegenwartskünstler Stefan Szczesny.

Der Club 55 vergibt den Award of Excellence seit 1976. Die Liste der Preisträger dieses renommierten Ehrenpreises liest sich wie das Who is who der Wirtschaft. Zu den Preisträgern der vergangenen Jahre zählen beispielsweise dm-Chef Prof. Götz W. Werner, Alfred T. Ritter (Ritter Sport), Dr. Dieter Zetsche (Daimler) und Dietrich Mateschitz (Red Bull).

Bestellen Sie die Marketing & Sales Review 2017

Auch dieses Jahr ist unter dem Motto "Tage wie diese" die Marketing & Sales Review mit aktuellen Beiträgen der Mitglieder erschienen. Sie finden darin Meinungen, Trends und Aktuelles zu den Club-Kernthemen Führung, Marketing und Vertrieb. Sind Sie am Magazin interessiert, dann nutzen Sie unser Kontakt-Formular und senden uns eine kurze Nachricht oder telefonieren Sie uns. Gerne senden wir Ihnen die Marketing & Sales Review 2017 kostenlos zu (regulärer Preis CHF 25.--).

Kurzreportage: Was ist der Club 55

News und Informationen rund um den Club 55

club 55

Juni 2017

Wahl in den Vorstand

Guglielmo Imbimbo ist vom Club 55 am Kongress 2017 in den Vorstand des Clubs gewählt worden. Der neue Vorstand mit dem neuen Präsidenten stellen sich vor.

club 55

Juni 2017

Award of Excellence 2017

Hans Thomann vom Musikhaus Thomann erhielt am Kongress 2017 den Award of Excellence. Der Jahreskongress des Club 55 fand dieses Jahr in Marbella statt.

club 55

Juni 2017

1. Preis für die Moderation

Guglielmo Imbimbo erhält am Kongress 2017 den 1. Preis für sein Interview und die Moderation des Award of Excellence Preisträgers 2016, Angelo Gaja.

club 55

September 2016

Digitale Transformation

Digitale Transformation: Sind Sie bereit für die digitale Revolution im Verkauf? Der dreiteilige Artikel von Guglielmo Imbimbo aus der Fachzeitschrift Führen und Verkaufen.

club 55

Mai 2016

Award of Excellence 2016

Der weltbekannte Winzer aus dem Barbaresco, Angelo Gaja erhält am Kongress 2016 in Baveno vom Club 55 den Award of Excellence

club 55

April 2016

Sales Code 55

Das neue Buch "Sales Code 55 - Die Verkaufsgeheimnisse von Europas Verkäuferelite" ist erschienen. 41 Autoren geben ihre Geheimnisse weiter.

Bildgalerie der Jahreskongresse des Club 55

Hier finden Sie Bildgalerien der Club 55 Kongresse der letzten Jahre

club 55

Kongress 2017 in Marbella

Motto: "Tage wie diese"


Am 12. bis 16. Juni 2017 fand der diesjährige Kongress in Marbella statt. Highlights waren das neue Buchprojekt, der Award-Preisträger Hans Thomann vom Musikhaus Thomann und der Special-Award für den bekannten Künstler Stefan Szczesny. Ausserdem wurde ein neuer Vorstand gewählt. Bildgalerie>>>

club 55

Kongress 2016 in Baveno

Motto: "verstehen. verbinden. vermarkten"

Am 23. bis 27. Mai 2016 fand der jährliche Kongress in Baveno, am Lago Maggiore statt. Highlight waren der Small Data Experte Martin Lindstrom, Das Buchprojekt "Sales Code 55", sowie der Award-Preisträger Angelo Gaja, Weltberühmer Winzer aus dem Barbaresco. Bildgalerie>>>

club 55

Kongress 2015 in Kitzbühel

Motto: "verstehen. verbinden. vermarkten"

Am 23. bis 27. Mai 2016 fand der jährliche Kongress in Baveno, am Lago Maggiore statt. Highlight waren der Small Data Experte Martin Lindstrom, Das Buchprojekt "Sales Code 55", sowie der Award-Preisträger Angelo Gaja, Weltberühmer Winzer aus dem Barbaresco. Bildgalerie>>>

club 55

Kongress 2014 in Palma de Mallorca

Motto: "Gescheit. Gescheitert. Gescheiter."

Am 16. bis 20. Juni 2016 fand der jährliche Kongress in Palma de Mallorca statt. Highlight waren Sarah Wiener, Fernsehköchin, Peter Vinnemeier, Mitgründer von TRIVAGO und Alfred T. Ritter, Inhaber und Vorsitzender der Alfred Ritter GmbH & Co. KG (Ritter Sport) als Award Preisträger. Bildgalerie>>>

club 55

Kongress 2013 in Thun

Motto: "polarisieren. positionieren. profitieren."

Am 04. bis 08. Juni 2013 fand der diesjährige Kongress in Thun, Schweiz statt. Highlights waren Stefan Linder, Gründer des SEF, Ex Bundespräsident Dölf Ogi und Ueli Steck, Schweizer Extrem-Bergsteiger und einer der weltbesten Solokletterer Bildgalerie>>>

Mobirise

Kongress 2012 in Palma de Mallorca

Motto: "Inspiration. Innovation. Identität."

Am 06. bis 10. Juni 2012 fand der jährliche Kongress in Palma de Mallorca, Spanien statt. Highlight waren Awardempfänger Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender der Daimler AG, Manfred Gotta, der Experte und Entwcklier von Markennamen sowie "Der König von Mallorca, Jürgen Drews. Bildgalerie>>>

Mobirise

Kongress 2011 in Warnemünde

Motto: "Wissen. Macht. Erfolg."

Am 20. bis 24. Juni 2011 fand der jährliche Kongress in Warnemünde, Rostock, Deutschland statt. Highlight waren Die Award Preisträger Dr. Wolfgang Eder, Vorstandsvorsitzender der Voestalpine und Prof. Dr. Horst W. Opaschowski (Special Award) sowie Special Guest Dr. Hans-Georg Häusel. Bildgalerie>>>

Mobirise

Kongress 2010 in Villamoura

Motto: "Discover. Aufbruch zu neuen Ufer."

Am 04. bis 18. Juni 2010 fand der jährliche Kongress in Villamoura (Faro), Portugal statt. Highlight waren der Award Preisträger Andy Rihs, damaliger Verwaltungsratespräsident der Sonova und Thomas Geierspichler, Paralympics Europa- und Weltmeister, als Special Guest Bildgalerie>>>


Link zur offiziellen Webseite des Club 55

Adresse

memoris consulting GmbH
Belchenstrasse 1
5012 Schönenwerd (SO)
Switzerland

Kontakt

Email: info@memoris.ch
Phone: +41 (0)62 849 71 60