free css templates

Vorstellung Buch-Neuerscheinung

Das neue Buch von Wolf Hirschmann

Wolf Hirschmann ist Strategieberater, Experte für messbaren Markterfolg, Coach, Autor und Vortragsredner.

Wolf Hirschmann, Jahrgang 1960, ist bereits seit seinem 24. Lebensjahr selbständiger Unternehmer. Als praxisorientierter Berater und zertifizierter Coach bietet er wertvolle Impulse für messbar mehr Markterfolg und persönliche Weiterentwicklung.

Zu seinen Kunden zählen sowohl große, namhafte Konzerne wie auch mittelständische „Hidden Champions“. Hirschmann und das Berater-Team seiner SLOGAN GmbH wurden unter anderem mehrfach als „TOP Consultant“ ausgezeichnet.

Gebrauchsanweisung für die Zukunft: 5 Schritte, wie Sie Ihre Firma voran bringen

von Wolf Hirschmann

Der Mittelstand kommt mit der Digitalisierung zu langsam voran, so heißt es. Die Gefahr droht, dass er seine Zukunft verschläft. Damit es gar nicht soweit kommt, beitet der Haufe Verlag jetzt eine Gebrauchsanweisung für die Zukunft.

Impulse für neue Unternehmenskulturen

Wolf Hirschmann will mit gar nicht beschreiben, welche Produkte und Entwicklungen die Zukunft prägen werden. Sein Anliegen ist vielmehr, Unternehmen aufzuzeigen, welche Veränderungen der Firmenkultur nötig sind, um der Zukunft offen und gestaltend zu begegnen.

5 Schlüsselfaktoren

Es sind aus Sicht des Autors 5 Schlüsselfaktoren, die Einfluss darauf haben, wie ein Unternehmen seine Zukunft meistern wird. Kultur der Neugier, Schaffung einer Fehler-Kultur, Entwicklung einer Kultur des Tuns, Verankerung einer Kultur der Kommunikation und einer Kultur der Bereitschaft. Die Lust darauf, Neues zu schaffen, aber auch zu beobachten, wie Innovationen und neue Geschäftsmodelle entstehen, bilden die Basis für eine erfolgreiche Zukunft. Bei der Entwicklung seiner Thesen behält der Verfasser die Aufgaben einer Führungskraft stets im Blick. Regelmäßig stellt Hirschmann die richtigen und auch unbequemen Fragen, wenn es um die Bewertung des eigenen Unternehmens geht. Am Ende jedes Kapitel bringt er Beispiele aus mittelständischen Unternehmen. Hirschmann beschreibt logisch und zwingend argumentiert den Weg in die unternehmerische Zukunft.

Management-Journal-Fazit: Eine empfehlenswerte Lektüre für Führungskräfte aus dem Mittelstand.

Memoris-Fazit: Gehört in die "Must read" Sammlung eines jeden Unternehmers, damit er die Zukunft nicht verschläft.


Zurück zur Newsübersicht

SHARE THIS PAGE!

Adresse

memoris consulting GmbH
Belchenstrasse 1
5012 Schönenwerd (SO)
Switzerland

Kontakt

Email: info@memoris.ch
Phone: +41 (0)62 849 71 60