how to make a website for free

Eine kurze Geschichte der Zeit

Das ist die Geschichte der memoris in Timeline-Form mit den wichtigsten Etappen

1993: Der Startschuss ins Trainings-Business

Im Januar 1993 war es soweit: Schon seit Jahren verfolgte Guglielmo Imbimbo eine Vision: Er wollte seine gesammelten Erfolge und Erfahrungen im Verkauf und in der Führung nutzen, um mit seinem eigenen Unternehmen sein Marketing- und Verkaufswissen an andere Menschen weiter zu geben. Seit Jahren war er nebenamtlich als Referent am SAWI (Schweizerisches Ausbildungszentrum für Marketing, Werbung und Information) tätig. Ein national bekanntes Trainingsunternehmen kam bei einem SAWI Referententreffen auf Guglielmo Imbimbo, auf der Suche nach einem Partner, zu. Mit Leidenschaft gab Guglielmo Imbimbo sein Wissen in seiner neuen Rolle als Mitinhaber und Trainer weiter. Schnell wiederholte er seine Erfolge. Innerhalb von zwei Jahren stieg er unter den sieben Trainern an die Spitze der Umsatzträger und war massgeblich dafür verantwortlich, dass die Firma in die Top 10 der Trainingsunternehmen in der Schweiz aufstieg. Renommierte Kunden wie Xerox, IBM, Zürich Versicherung, Helsana, Unisys, Swissair u.a. gehörten zum Kundenkreis.

1997: Die Gründung der memoris consulting GmbH

Nach fünf erfolgreichen Trainingsjahren entschied sich Guglielmo Imbimbo zusammen mit dem Trainer Paolo Franzoni, die eigene Firma, die memoris consulting GmbH zu gründen. Mit an Board war Karin Imbimbo, die das Backoffice organisierte. Alle Kunden, für die die beiden Gründer bereits in der Vergangnheit tätig waren, blieben auch der jungen Firma memoris treu. Die neue Strategie der memoris bestand auch darin, durch geeignete Netzwerkpartner national und international zu wachsen und grössere Mandate in den Sprachen D/F/I/E anbieten zu können. Als drei Jahre später Paolo Franzoni unerwartet verstarb, übernahm Guglielmo Imbimbo alle Stammanteile der memoris und führte das Unternehmen weiter. Er baute in Zusammenarbeit mit Netzwerk-Partner das Unternehmen weiter aus.

2010: Die Aufnahme in den Club 55

Guglielmo Imbimbo machte sich einen Namen als Trainer, der eine hohe Kompetenz besitzt und in seinen Trainings die Teilnehmer motivieren und zum Handeln bewegen kann. Im Juni 2009 wurde er von zwei langjährige Mitglieder des Club 55 eingeladen, als Gast zu prüfen, ob er kandidieren möchte. Ein Jahr später wurde er als Expert-Mitglied aufgenommen. Der Club ermöglicht ihm einen wertvollen Austausch unter Verkaufs- und Marketingexperten. Die ideale Plattform, um menschlich und fachlich weiter zu wachsen.

2017: Wahl von Guglielmo Imbimbo in den Vorstand des Club 55

Am Jahreskongress 2017 in Marbella wurde der neue Vorstand gewählt. Guglielmo Imbimbo wurde einstimmig in den Vorstand gewählt.

Gegenwart

Seit über 3000 Trainingstagen begeistert die memoris nun Kunden und Mitarbeiter gleichermassen. Der Kundenkreis ist weiter gewachsen und namhafte nationale und internationale Unternehmen haben anspruchsvolle Trainingsaufgaben zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Führung, Verkauf und Kundenservice der memoris anvertraut. Mit unseren Maximen praxisnah, motivierend und wirksam werden wir alles daran setzen, auch in Zukunft Kunden und Seminarteilnehmende fit für das Erreichen der persönlichen Ziele zu machen. Fortsetzung folgt...

Folgenden strategisch wichtigen Kunden verdanken wir unseren Erfolg

Ein herzliches Dankeschön!

Mobirise
Mobirise
Mobirise
Mobirise
Mobirise
Mobirise
Adresse

memoris consulting GmbH
Belchenstrasse 1
5012 Schönenwerd (SO)
Switzerland

Kontakt

Email: info@memoris.ch
Phone: +41 (0)62 849 71 60