EINE KURZE GESCHICHTE DER ZEIT

Dies ist die Geschichte, wie wir mit unserer Trainingsfirma gestartet sind und wo wir heute stehen:

1993

Der Startschuss im Trainings-Business

Im Januar 1993 fasste Guglielmo Imbimbo einen Entschluss. Schon seit Jahren verfolgte ihn eine Vision: Er wollte seine gesammelten Erfolge und Erfahrungen im Verkauf und in der Führung nutzen, um sein eigenes Unternehmen aufzubauen und sein Wissen an andere Menschen weiter zu geben. Seit Jahren war er nebenamtlich als Referent am SAWI (Schweizerisches Ausbildungszentrum für Marketing/Werbung und Information) tätig. Ein national bekanntes Trainingsunternehmen kam bei einem SAWI Referententreffen auf Guglielmo Imbimbo zu, auf der Suche nach einem Partner. Mit Leidenschaft gab Guglielmo Imbimbo sein Wissen in seiner neuen Rolle als Mitinhaber und Trainer weiter. Schnell wiederholte er seine Erfolge. Innerhalb von zwei Jahren stieg er unter den sieben Trainern an die Spitze der Umsatzträger und war massgeblich dafür verantwortlich, dass die Trainingsfirma in die Top 10 der Trainingsunternehmen in der Schweiz aufstieg. Renommierte Kunden wie Xerox, IBM, Zürich Versicherung, Helsana, Unisys, Swissair u.a. gehörten zum Kundenkreis.
1997

Die Gründung der memoris consutling GmbH

Nach fünf erfolgreichen Trainingsjahren entschied sich Guglielmo Imbimbo zusammen mit dem Traioner Paolo Franzoni, seine eigene Firma, die memoris consulting GmbH zu gründen. Alle Kunden, für die die beiden Gründer bereits in der Vergangnheit tätig waren, blieben auch der jungen Firma memoris treu. Die neue Strategie der memoris bestand auch darin, durch geeignete Netzwerkpartner national und international zu wachsen und grössere Trainings in den Sprachen D/F/I/E anbieten zu können.
2010

Die Aufnahme in den Club 55

Guglielmo Imbimbo machte sich einen Namen als Trainer, der eine hohe Kompetenz besitzt und in seinen Trainings die Teilnehmer motivieren und zum Handeln bewegen kann. Im Juni 2009 wurde er vom Club 55 eingeladen, als Gast zu prüfen, ob er als Expert-Mitglied kandidieren möchte. Ein Jahr später wurde er als Expert-Mitglied aufgenommen. Der Club ermöglicht einen wertvollen Austausch unter Verkaufs- und Marketingexperten. Die ideale Plattform, um menschlich und fachlich weiter zu wachsen.
Gegenwart

Die Geschichte geht weiter

Seit über 2000 Trainingstagen begeistert Guglielmo Imbimbo nun Kunden und Mitarbeiter gleichermassen. Der Kundenkreis ist weiter gewachsen und namhafte nationale und internationale Unternehmen haben anspruchsvolle Trainingsaufgaben zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Führung, Verkauf und Kundenservice der memoris anvertraut. Mit unseren Maximen praxisnah, motivierend und wirksam werden wir alles daran setzen, auch in Zukunft Kunden und Seminarteilnehmende fit für das erreichen der persönlichen Ziele zu machen. Fortsetzung folgt...

Wichtige Kunden, die unseren Erfolg ermöglichten: Danke!