Portrait Karin Imbimbo

Karin Imbimbo ist überzeugt: "Umgangsformen sind heute gefragter denn je." Eine Gesellschaft bewertet heute wieder kritischer Verhalten und Umgangsformen. Ein angenehmes und korrektes Verhalten am Arbeitsplatz zahlt sich aus. Denn Vorgesetzte, Arbeitskollegen, Kunden und Lieferanten bewerten nicht nur fachliche Leistung. Ihre Umgangsformen, Ihr Auftreten, Ihr Benehmen und Ihre Kommunikation werden ebenso wahrgenommen - bewusst und unbewusst. Eine positive Ausstrahlung hat schon so manche Tür geöffnet!

Praktische Erfahrung im Umgang mit Menschen

Karin Imbimbo war jahrelang regionale Direktionssekretärin und Personalverantwortliche in einem internationalen Grosskonzern. Sie weiss, wie wichtig es ist, im Umgang mit Menschen gutes Benehmen vorzuleben und die Knigge-Business-Regeln zu beherrschen. Schon zu dieser Zeit hatte Sie ein ausgsprochenes Flair für Formen und Farben und pflegte ein modisches und abgestimmtes Outfit, da sie des öfteren in Business-Kreisen bewegen musste.

Seit drei Jahren lizenzierte Trainerin

Karin Imbimbo ist lizenzierte Knigge Trainerin der TYP-Akademie und gibt heute nicht nur theoretisches Wissen weiter, sondern auch ihre ganze Erfahrung aus unzähligen erlebten Business Situationen und Events.

Auftritt und Austrahlung sind die Visitenkarte

Ihr Auftreten und Ihre Ausstrahlung sind die wichtigen Faktoren für Ihre Aussenwirkung, sozusagen Ihre Visitenkarte – und somit entscheidend für Ihren beruflichen Erfolg. Daher ist es vorteilhaft, das eigene Verhalten einer objektiven, kritischen Analyse zu unterziehen. Machen Sie sich mit den Gesetzen des richtigen Umgangstons vertraut. Denn ein Fauxpas oder ein unvorteilhafter Eindruck lässt sich mit der Kenntnis guter Umgangsformen ganz einfach vermeiden. Ebenso mühelos können Sie Sympathien erzeugen, Sachverstand ausstrahlen und Seriosität vermitteln. Wer den Business Knigge beherrscht, wirkt auf andere interessant und anziehend.

Vorträge und Workshops

In Vorträgen und Workshops vermittelt Karin Imbimbo auf anschauliche Art die modernen Knigge-Business-Regeln. Ob für das Kader, den Aussen- oder den Innendienst; für den internen Anlass oder externen Event: Karin Imbimbo hat schon manche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Praxisworkshops bereit für die nächsten Begegnungen, das nächste Dinner, den nächsten Jubiläums-Grossanlass gemacht. Am besten, Sie nehmen mit uns für ein erstes Gespräch Kontakt auf und schildern Ihre Bedürfnisse.

Info: Mehr über die Knigge Seminare hier

Mail: karin.imbimbo@memoris.ch