best free css templates

Ihre Erwartungen?

Was dürfen Sie von memoris erwarten?


Wir sind spezialisiert in der Aus- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter und Kunden. Unsere Kernkompetenz liegt im Persönlichkeitstraining und Vertriebstraining. Dazu gehören Verkaufstrainings, Führungstrainings und Trainings im Bereich Kundenservice. Buchen Sie uns auch für Vorträge und Moderationen, sei es für firmeninterne oder externe Events. Auf Wunsch coachen und begleiten wir Sie und Ihre Mitarbeiter auf dem Weg zum abgesteckten Ziel.

Memoris macht Sie erfolgreicher

Sie wissen genau, was Sie im Markt erreichen wollen, um Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und langfristig den Unternehmenserfolg zu sichern. Strategisch entscheidend ist nun die Frage nach dem "WIE?": Wie setzen Sie dies um? Wie begeistern Sie Ihre Mitarbeiter für Ihre Visionen und Ziele? Wie holen Sie alle relevanten Personen an Bord und gewinnen sie für Ihre Idee? Wie begleiten Sie Ihre Mitarbeitenden auf dem Weg zum Ziel?

Unser Ziel

Wir begleiten Sie in der strategisch wichtigen Umsetzungsphase. Unser Ziel ist es, Ihren unternehmerischen Erfolg kompetent, dynamisch und individuell zu steigern. Memoris steht für den Auf- und Ausbau der Mitarbeiterkompetenzen. Wir begeistern Menschen für Ziele und entfalten das Potenzial Ihrer Mitarbeiter in die richtige Richtung. Dies tun wir mit den Erkenntnissen der positiven Psychologie, unserem Know How und unserer Methodenkompetenz. Oberste Maxime ist der unternehmerische Erfolg unserer Kunden und die Messbarkeit unseres Wirkens.

Warum memoris wählen?

Wir streben mit unseren Kunden eine langjährige Zusammenarbeit an, im Bewusstsein, dass dies nur gelingen wird, wenn unsere Leistungen stimmen und die Trainings-Ziele erreicht werden. Unser Team und unsere Partner bestehen ausschliesslich aus Fachleuten, die jahrelange Erfahrung in der Führung, im Verkauf und Vertrieb gesammelt haben; sie wissen aus ihrem persönlichen Werdegang, dass nur langfristiges Denken und konsequentes Handeln den nachhaltigen Erfolg sichern.

Erfolg muss man wollen!

Niemand gelangt ohne grosse Anstrengung, ohne andauernde, konsequente, leidenschaftliche Übung an die Spitze. Dies erfordert Disziplin und emotionale Kompetenz. Die Einsicht, dass nur ein ständiges, aktives Lernen und kontinuierliches Üben, die individuellen Fähigkeiten entfalten können, zeichnet die Besten der Besten aus. Spitzenmitarbeiter und Starverkäufer werden nicht über Nacht geboren. Selbst hochtalentierte Mitarbeiter werden nur wenig weiter kommen, wenn sie nicht wissen, wie sie ihr Potenzial auf den Boden der realen Welt bringen können. 

Was brauchen wir für den Erfolg?

Was wir brauchen, um hochgesteckte Ziele zu erreichen und verdienten Erfolg zu ernten, ist die Verbindung von eigenen Stärken und Emotionaler Kompetenz wie WIlle, Motivation, Optimismsus und Empathie. Dazu gesellt sich das nötige Wissen, verknüpft mit unermüdlichem und methodischem Üben. Denn: Erfolg ist ein Geschenk, eingepackt in harte Arbeit! Der Weg zum Erfolg ist gespickt mit Stolpersteinen, Rückschlägen und Niederlagen. Damit muss man zuerst lernen, konstruktiv umzugehen. Unser "Erfolgsdreieck" soll diese Erfolgsbausteine visualisieren (siehe weiter unten).

Was spricht noch für memoris?

Erfahren Sie alle 12 Gründe, warum wir uns als Trainings-Partner empfehlen. Mehr>>>

Erfolg ist die Bewegung des Potenzials in die richtige Richtung. Nur wer seine Talente kennt und fokussiert arbeitet, kann das Maximum aus sich herausholen. Zutaten wie Motivation, Optimismus, Wille und die Fähigkeit, sich klare Ziele zu setzen, verfeinern das Rezept für dauerhaften Erfolg.

Guglielmo Imbimbo

Das Erfolgsdreieck

Wer im Leben nachhaltigen Erfolg erreichen will, der muss die drei Seiten des Erfolges kennen und die richtigen Schlüsse auf seine Person ziehen können:

1. Seine Talente kennen
Jeder Mensch hat Talente! Doch nicht jeder Mensch kennt seine Talente und weiss, wie er mit Disziplin daraus seine Stärken und Fähigkeiten entwickelt.

2. Seine Emotionale Intelligenz fördern
Die Zukunft gehört den Emotionen! Wer eine hohe Emotionale Kompetenz besitzt, kann mit Menschen und Situationen erfolgreicher umgehen und weiss, wie er Erfolge und Niederlagen richtig verarbeitet. Top-Verkäufer zum Beispiel wissen, wie wichtig Wille, Motivation, Optimismus und Empathie im Verkauf sind.

3. Wissen schafft Klarheit
Ohne Wissen kommen wir kaum an anspruchsvolle Jobs und Aufgaben. Wer einen Wissensvorsprung in seinem Aufgabengebiet hat, ist im strategischen Vorteil. Vorausgesetzt, er kann dieses Wissen für sich und seine Ziele clever nutzen!

Adresse

memoris consulting GmbH
Belchenstrasse 1
5012 Schönenwerd (SO)
Switzerland

Kontakt

Email: info@memoris.ch
Phone: +41 (0)62 849 71 60