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Unsere Buchempfehlungen

Diese Bücher empfehlen wir zu unseren Trainingsthemen, unabhängig vom Erscheinungsdatum

Unsere Top-Empfehlung:

Sales Code 55 - Die Erfolgsgeheimnisse von Europas Verkäufer-Elite

Einmal im Jahr trifft sich der Club 55 – eine Vereinigung der »besten Vertriebs- und Marketingexperten Europas«. Der Zugang zur Klubmitgliedschaft ist streng reglementiert, eine Teilnahme an der Zusammenkunft, die stets an einem anderen Ort stattfi ndet, für Außenstehende so gut wie unmöglich. Prominente Gäste wie Dr. Dieter Zetsche, Dr. Michael Otto oder Dietrich Mateschitz waren bereits beim Club 55 zu Gast und diskutierten mit den Experten über aktuelle Trends in Sachen Vertrieb. Mit dem »Sales Code 55« gibt es erstmals ein vom Club 55 autorisiertes Werk. Es versteht sich als Leit faden zum Verkaufserfolg. Jedes Mitglied behandelt seine Kernkompetenz. So entsteht ein wertvolles Nachschlagewerk, das alle relevanten Aspekte erfolgreichen Verkaufens behandelt. Herausgeber: Guglielmo Imbimbo und Michael Ehlers, in Zusammenarbeit mit 41 Autoren des Club 55.

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Buchvorstellungen Neuerscheinungen

Bücherempfehlungen memoris

Februar 2018

Rhetorik - Die Kunst der Rede im digitalen Zeitalter

Wer etwas zu sagen hat, muss reden können. Das ist in schnellen Zeiten und im digitalen Zeitalter nicht immer einfach. Michael Ehlers gibt in seinem Buch praxiserprobte Tipps für eine wirksame und erfolgreiche Kommunikation.
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Gebrauchsanweisung für die Zukunft

Januar 2018

Ab 50 ist man alt

Helmut Muthers sensibilisiert schon seit Jahren die Wirtschaft auf die immer grösser werdende und kaufkräftige Kundenzielgruppe 50+. In seinem Buch zeigt er auf, warum viele Unternehmen die älteren Menschen als wichtige Kundengruppe fatalerweise vernachlässigen und was man dagegen tun kann.
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Sales Code 55

Oktober 2017

Gebrauchsanweisung für die Zukunft

Wolf Hirschmann empfiehlt fünf pragmatische Schritte für die Entwicklung eines funktionierenden Geschäftsmodells. Zahlreiche Impulse und praktische Handlungsempfehlungen, viele Tipps und Checklisten helfen Ihnen bei der Umsetzung.
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Buchempfehlungen Management

Mobirise

Führen Leisten Leben: Wirksames Management für eine neue Welt
Führen Leisten Leben: Wirksames Management für eine neue Welt
(Fredmund Malik)

Malik, dessen Ziel es ist, professionelle Standards zu schaffen, folgt einem umfassenden Verständnis von Management. 

Mobirise

Wer hat den Ball?: Mitarbeiter einfach führen
(Thomas Fritzsche)

In Form einer kurzweiligen Geschichte erzählt der Autor, wie Führungskraft Martin Dampf mithilfe der drei Schritte seine Mitarbeitern aktiviert und zum Mitdenken bewegt. 

Mobirise

Führen mit Hirn: Mitarbeiter begeistern und Unternehmenserfolg steigern
(Sebastian Purps-Pardigol )

Eine Belegschaft, die die eigene Firmenstrategie erarbeitet und damit ein Umsatzwachstum von 70 Prozent erreicht; eine Geschäftsführung, die das Glück im Unternehmen zur Firmenstrategie macht und damit den Umsatz verdoppelt.

Mobirise

Die stille Revolution: Führen mit Sinn und Menschlichkeit
(Bodo Janssen )

Bodo Janssen begann umzudenken, radikal. Einer seiner Glaubenssätze: »Wenn jemand als Führungskraft etwas verändern möchte, ist er gut damit beraten, zunächst und ausschließlich bei sich selbst anzufangen.«

Buchempfehlungen Persönlichkeit

Mobirise

Pessimisten küßt man nicht
(Martin E. P. Seligman)

Mit diesem Buch ist Martin Seligman, einer der bekanntesten Psychologie-Professor, ein großer Wurf gelungen. Äußerst verständlich, mit vielen anschaulichen Beispielen aus dem täglichen Leben nimmt er den Leser mit auf eine Reise über die Auswirkungen des Pessimismus, die Vorteile von Optimismus und wie man mit Hilfe moderner Therapiemethoden Optimismus erlernen kann.

Mobirise

Der Glücks-Faktor: Warum Optimisten länger leben
(Martin E. P. Seligman)

Der Glücks-Faktor, ein plakativer Titel mit überaus praktischer Umsetzung. Martin Seligman ist einer der Begründer der “Positiven Psychologie“. U. a. gemeinsam mit Mihaly Csikszentmihalyi, dem Glücksforscher schlechthin, ist er dem Gedanken nachgegangen, wie sich systematisch positive Zustände fördern lassen. Wunderbar leicht geschrieben, ist das Buch ein überaus praktischer und anschaulicher Ratgeber. Der Autor begleitet den Leser mit zahlreichen Tests zur Selbstprüfung, um die eigenen Stärken zu erkennen und zu entwickeln.

Mobirise

EQ. Emotionale Intelligenz
(Daniel Goleman)

Das Konzept der emotionalen Intelligenz ist noch recht jung. Es war die hohe Aggressivität in der US-Gesellschaft, die den Autor Daniel Goleman, einen an der Harvard-Universität lehrenden Psychologen, zu den Recherchen für dieses Buch anregte. Das Resultat ist auch hierzulande bereits ein Klassiker der psychologischen Literatur ' und das völlig zu Recht: Trotz seines wenig griffigen Themas ist das Buch sehr angenehm zu lesen, und die vielen Beispiele erhellen Golemans Theorie aufs Beste. 

Mobirise

Denken hilft zwar, nützt aber nichts: Warum wir immer wieder unvernünftige Entscheidungen treffen
(Dan Ariely)

Wie gehen wir mit Geld um? Was bedeutet es uns? Warum sind so viele Menschen bereit, sich hoffnungslos zu verschulden? Und was treibt Banker, den Kollaps unseres Finanzsystems zu riskieren? In der erweiterten Neuausgabe seines internationalen Bestsellers zeigt Dan Ariely, wie unsere Entscheidungen gelenkt werden und weshalb wir in vielen Lebenssituationen zu unserem eigenen Nachteil handeln.

Buchempfehlungen Verkauf

Mobirise

Limbeck Laws
(Martin Limbeck)

In Limbeck Laws bringt Bestsellerautor Martin Limbeck sie glasklar auf den Punkt – die 111 wirksamsten Stellschrauben für den Vertriebserfolg. 

Mobirise

Verkaufen an Top-Entscheider
(Stephan Heinrich)

An Top-Entscheider zu verkaufen, heißt, hohe Umsätze, kurze Sales-Cycles und sichere Abschlüsse zu realisieren. Daher sind Top-Entscheider die allerbegehrteste Zielgruppe im Vertrieb. 

Mobirise

Verkaufen in digitalen Zeiten
(Lars Schäfer)

Kaum eine Branche hat die Digitalisierung so schnell und nachhaltig umgekrempelt wie den Verkauf. Kunden informieren sich online, bestellen online, empfehlen online. 

Mobirise

Der totale Verkaufserfolg
(Zig Ziegler)

Theorie ist gut – Praxis ist besser. Wer ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Idee anbietet, muss seine Überzeugungskraft einsetzen. 

Buchempfehlungen Kundenservice

Mobirise

Das Einzige, was stört, ist der Kunde: Clienting Ersetzt Marketing
(Edgar K. Geffroy)

In der 16. Auflage wurde dieser Erfolgstitel nochmals komplett überarbeitet und um ein Kapitel zum Thema E-Clienting erweitert. Im Mittelpunkt steht weiter die Forderung nach einem kundenorientierten Denken in allen Unternehmensbereichen. Denn nur so wird eine dauerhafte Umsatzsteigerung möglich.

Mobirise

Vertrieb geht heute anders: Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern
(Andreas Buhr)

"Kunden warten heute nicht mehr auf neue Produkte, sie möchten sie mitgestalten. Und sie geben mit ihrer Kaufentscheidung ein Statement über ihre Wertewelt ab. Die Zeiten, in denen Produkte handfeste Bedürfnisse erfüllen, ist damit vorbei. Das erfordert ein massives Umdenken im Vertrieb.

Mobirise

Ab 50 ist man alt ... genug, um zu wissen, was man will und kann an sich binden
(Helmut Muthers)

Die älteren Generationen sind die reichsten und einzigen wachsenden Kundengruppen. Sie sind die Zukunft und entscheiden mit ihrem Kaufverhalten über die Existenz der Unternehmen in fast allen Branchen. Dies ist der Fahrplan für den Umgang mit einer mächtigen Zielgruppe. 
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Mobirise

Gut ist nicht genug: Das Qnigge®-Prinzip oder warum Service klare Regeln braucht (Dein Business)
(Markus F. Weidner)

Guter Service funktioniert in vielen Unternehmen nach dem Zufallsprinzip. Wenn ein Mitarbeiter seinen schlechten Tag hat, hat der Kunde eben Pech gehabt ... Wir alle könnten zur Genüge unsere eigenen Erfahrungen mit der Servicewüste beisteuern. Zeit also, die Dinge grundlegend anzugehen und Service auf eine solide Basis zu stellen.

Buchempfehlungen Internet/Social Media

Mobirise

Herzlich willkommen im Datengefängnis - Wie wir zukünftig leben, lieben und einkaufen werden 
(Michael Ehlers)

Eine Geschichte von der Revolution unseres Gesundheitssystems, intelligenten Maschinen in der Industrie und Algorithmen, die unser Liebesleben bestimmen: »Herzlich Willkommen im Datengefängnis« bietet eine umfassende Übersicht rund um das Thema Big Data. Es beleuchtet anschaulich die Zukunft, in der wir schon heute leben, und entführt den Leser in die spannende Welt der Daten, die uns mehr und mehr umgibt. 

Mobirise

Übermorgen: Eine Zeitreise in unsere digitale Zukunft
(Jörg Eugster )

Wir stecken mitten in einer der grössten Veränderungen der Menschheit. Das Internet der Dinge oder die vierte industrielle Revolution sind heute für viele meist noch Schlagworte. Die digitale Transformation hat mittlerweile alle Branchen erfasst. Doch wie soll man agieren oder darauf reagieren? Kein Stein wird auf dem anderen bleiben. Dieses Buch richtet sich an alle, die sich einen umfassenden und nicht zu tiefen Einblick in die relevanten Themen der Digitalisierung verschaffen möchten.

Mobirise

Digitale Transformation von Geschäftsmodellen: Grundlagen, Instrumente und Best Practices (Schwerpunkt: Business Model Innovation)
(Daniel Schallmo)

Dieses Buch zeigt wie es Unternehmen gelingt Ihre Geschäftsmodelle auf die Digitale Zukunft vorzubereiten und wie dadurch Wettbewerbsvorteile geschaffen und Kundenanforderungen besser erfüllt werden können. Die Autoren aus Praxis und Wissenschaft zeigen, wie die Digitale Transformation von Unternehmen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg gelingt.

Mobirise

Social Media: Das Handbuch für Social Media Marketing auf Facebook, YouTube und Instagram für Einsteiger und Unternehmen
( Mike Kaulitz )

Ein richtig toller und pragmatischer Ratgeber! Wer im Bereich Online-Marketing erfolgreich sein möchte, der muss sich unbedingt mit Social Media auseinander setzen. Dieses Buch ist der ideale Leitfaden dazu. Er führt uns durch die Welt der Social-Media und erklärt auf einfache Weise, wie diese funktioniert.

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