Mobirise

memorisnews

Informationen rund um die
Themen Ausbildung und memoris

Übersicht der Themenbereiche

Newsübersicht zum Thema Bücher

Bücherempfehlungen memoris

März 2018

Bücherempfehlungen

Hier finden Sie eine Liste der Bücher, die wir zu unseren Trainingsthemen empfehlen. Die Empfehlungsliste erfolgt unabhängig der Erscheinungsdaten der Bücher sondern nach qualitativen Kriterien der Inhalte.
Zum Artikel>>>

Gebrauchsanweisung für die Zukunft

Februar 2018

Buchvorstellungen:

"Rhetorik" von Michael Ehlers
Zum Artikel>>>
"Ab 50 ist man alt" von Helmut Muthers
Zum Artikel>>>
"Gebrauchsanweisung für die Zukunft" von Wolf Hirschmann 
Zum Artikel>>>

Sales Code 55

Mai 2016

Sales Code 55

Guglielmo Imbimbo und Michael Ehlers schreiben zusammen mit 41 Top-Experten aus dem Club 55 die Sales-Codes, mit denen jeder in Zukunft mehr Verkaufserfolge erzielen kann. Zum Artikel>>>

Newsübersicht zum Thema Club 55

Wahl in den Club 55 Vorstand

Juni 2017

Wahl in den Vorstand

Guglielmo Imbimbo ist vom Club 55 am Kongress 2017 in den Vorstand des Clubs gewählt worden. Der neue Vorstand mit dem neuen Präsidenten stellen sich vor. 
Zum Artikel>>>

Award of Excellence 2017

Juni 2017

Award of Excellence 2017

Hans Thomann vom Musikhaus Thomann erhielt am Kongress 2017 den Award of Excellence. Der Jahreskongress des Club 55 fand dieses Jahr in Marbella statt. Zum Artikel>>>

1. Preis für die Moderation

Juni 2017

1. Preis für die Moderation

Guglielmo Imbimbo erhält am Kongress 2017 den 1. Preis für sein Interview und die Moderation des Award of Excellence Preisträgers 2016, Angelo Gaja. Zum Artikel>>>

Newsübersicht zum Thema Diverses

Business-Knigge

Juni 2017

Business-Knigge: Benimm ist wieder in!

Wer stilsicher ist und sich souverän in der Öffentlichkeit bewegt, kommt gut an und hat es leichter in Beruf und Privatleben. Doch Umgangsformen sind nicht statisch, sondern passen sich der gesellschaftlichen Entwicklung an. Lesen Sie hier die wichtigsten Business-Knigge Regeln. Zum Artikel>>>

Axiome menschlicher Kommunikation

April 2017

Die 7 Axiome menschlicher Kommunikation

Kommunikation ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Und zwar ein relativ Elementares: Nichts geht ohne Kommunikation. In diesem Artikel erfahren Sie die 7 Grundgesetze (Axiome) menschlicher Kommunikation. 
Zum Artikel>>>

Das ABC der Präsentationstipps

Januar 2017

Das ABC der Präsentationstipps

Jeden Tag müssen wir ca. 30 Mio. Power Point Präsentationen über uns ergehen lassen. Dabei überzeugen uns weder die Folienschlachten, noch der Referent. Wir haben Ihnen hier eine ABC-Checkliste der Präsentation zusammengestellt. Zum Artikel>>>

Newsübersicht zum Thema Führung

Führung ist Sinnstiftung

April 2017

Führung ist Sinnstiftung

Die Hierarchie alleine führt nicht zum Führungserfolg. Lesen Sie den Artikel von Guglielmo Imbimbo zum Thema "Fühurng ist auch Sinnstiftung!" Zum Artikel>>>

Emotionale Intelligenz in der Führung

Dezember 2016

Emotionale Intelligenz in der Führung

Der Erfolg von Führungskräften in Familie oder Betrieb beruht zu 90 Prozent auf emotionaler Intelligenz. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des amerikanischen Psychologen Daniel Goleman. Zum Artikel>>>

Mehr Mut zum Loslassen

September 2016

Mehr Mut zum Loslassen

Der Druck im Arbeitsleben steigt. Immer mehr Menschen brechen aufgrund der Überlastung im Job und nicht selten im Privatleben zusammen. Besonders Kopfarbeitern droht der Burnout. Zum Artikel>>>

Newsübersicht zum Thema Persönlichkeit / Positive Psychologie

Verkaufstechnik hilft - Intuition gewinnt!

Oktober 2017

Wer lächelt, ist schneller am Ziel

Steigert gute Stimmung wirklich die eigene Leistung? Vermutet haben wir es schon immer. Wer lächelt, verbraucht weniger Sauerstoff und steigert gleichzeitig die persönliche Leistung. Hier kann man den wissenschaftlichen Beweis von britischen Wissenschaftlern nachlesen. 
Zum Artikel>>>

Optimismus - Die Kraft der Zukunft im Verkauf

Oktober 2017

«Glücklichsein hat nichts damit zu tun, wie intelligent jemand ist»

Willibald Ruch, Leiter der Fachrichtung Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik am psychologischen Institut der Uni Zürich im Interview mit dem Oltner Tagblatt zum Thema " Glück ist kein Zufall".
Zum Artikel>>>

Die positive Psychologie - was ist das?

Juni 2017

Optimismus - Die Kraft der Zukunft im Verkauf

Warum ist Optimismus im Verkauf der entscheidende Faktor für die Zukunft? Wie baut man als Verkäufer Ausdauer auf? Lesen Sie in diesem Artikel, warum optimistische Verkäufer mehr Ausdauer haben und auch höhere Verkaufsziele erreichen. 
Zum Artikel>>>                       

Weitere Artikel:

  • Januar 2017: Verkaufstechnik hilft - Intuition gewinnt! Verkaufen ist mehr als Fachkompetenz und Verkaufstechnik. Wir vergessen im Verkaufsalltag oft, dass es in erster Linie um Stimmung, Gefühle, Intuition und Vertrauen geht. Lesen Sie hier, warum Intuition und Inspiration im Verkauf den Unterschied machen.  Zum Artikel>>>
  • April 2016: Die positive Psychologie - was ist das. Die sogenannte "Positive Psychologie" ist eine Forschungsrichtung innerhalb der Psychologie, die sich mit der Frage beschäftigt, was das Leben lebenswert macht. Einer der Gründungsväter ist der Psychologe Martin Seligman, Professor an der Universität von Pensylvania. Zum Artikel>>>

Newsübersicht zum Thema Vertrieb

Digitale Transformation: Mit dem iPad erfolgreicher verkaufen

Juni 2017

Innovationen im Firmenkundengeschäft: Digitale Transformation und Omnichannel-Management

Der jährliche Wiener Bankenkongress findet dieses Jahr vom 16. - 17. April 2018 unter dem Titel "Innovationen im Firmenkundengeschäft – Digitale Transformation und Omnichannel-Management" statt. Guglielmo Imbimbo wird als einer der Top-Referenten zum aktuellen Thema "Digitalisierung im Vertrieb – Erfolgreich verkaufen mit dem iPad" sprechen. Zur Programm-Webseite>>>

Die Qualität des Kunden entscheidet

Juni 2017

Digitale Transformation: Mit dem iPad erfolgreicher verkaufen

Sind Sie bereit für die digitale Revolution im Verkauf? Lesen Sie den dreiteiligen Artikel von Guglielmo Imbimbo in der Fachzeitschrift Führen und Verkaufen. Zum Artikel>>>

Was unterscheidet einen erfolgreichen Verkäufer von einem erfolglosen?

Oktober 2017

Die Qualität des Kunden entscheidet

Fehler bei der Kommunikation mit dem Kunden oder dessen ungenaue Analyse können Unternehmen teuer zu stehen kommen. Deshalb ist es wichtig, den Kunden genau unter die Lupe zu nehmen.
Zum Artikel>>>

Tablets in der Verkaufsberatung: Der Mensch spielt weiterhin die Hauptrolle!

Juli 2016

Was unterscheidet einen erfolgreichen Verkäufer von einem erfolglosen?

Was zeichnet erfolgreiche Verkäuferinnen und Verkäufer aus? Die Kunst, bei den Kunden Beratungszufriedenheit auszulösen. Das zeigt die Studie "Erfolgreich verkaufen durch zufriedenheitsorientierte Beratung", von Alexander Haas vom Lehrstuhl für Marketing der Universität-Erlangen-Nürnberg. Zum Artikel>>>

Der Vertrieb ist im Wandel: Die 7 Herausforderungen im heutigen Verkauf!

Mai 2016

Tablets in der Verkaufsberatung: Der Mensch spielt weiterhin die Hauptrolle!

iPad und Tablets sind in der Verkaufsberatung eine tolle Sache. Man hat alle Informationen und Präsentationen die man braucht auf einem Gerät. Voraussetzung für den erfolgreichen Einsatz ist, das das Zusammenspiel zwischen Verkäufer und iPad reibungslos funktioniert und das der Mensch immer noch die Hauptrolle spielt! Zum Artikel>>>

Der Verkaufs-Innendienst der Zukunft:

März 2016

Der Vertrieb ist im Wandel: Die 7 Herausforderungen im heutigen Verkauf!

Zwei zentrale Fragen beschäftigen die Vertriebsverantwortilchen aktuell. Wie kann die Vertriebsperformance erhöht werden und wie lassen sich die Kosten senken? Effektivität- und Effizienzsteigerung heissen die Zauberworte. Lesen Sie hier, welche Rolle der Innendienst immer mehr übernehmen wird. 
Zum Artikel>>>

Weitere Artikel:

  • Januar 2067: Der Verkaufs-Innendienst der Zukunft: "Verkäufer ohne Auto" Zwei zentrale Fragen beschäftigen die Vertriebsverantwortilchen aktuell. Wie kann die Vertriebsperformance erhöht werden und wie lassen sich die Kosten senken? Effektivität- und Effizienzsteigerung heissen die Zauberworte. Lesen Sie hier, welche Rolle der Innendienst immer mehr übernehmen wird.  Zum Artikel>>>

Gratischeckliste für Sie: So erkennen Sie gute Trainings

FOLLOW US

Adresse

memoris consulting GmbH
Belchenstrasse 1
5012 Schönenwerd (SO)
Switzerland

Kontakt

Email: info@memoris.ch
Phone: +41 (0)62 849 71 60