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Portrait Karin Imbimbo

Karin Imbimbo ist überzeugt: "Umgangsformen sind heute gefragter denn je." Unsere Gesellschaft bewertet heute wieder kritischer Verhalten und Umgangsformen. Ein angenehmes und korrektes Verhalten am Arbeitsplatz zahlt sich aus. Denn Vorgesetzte, Arbeitskollegen, Kunden und Lieferanten bewerten nicht nur fachliche Leistung. Umgangsformen, Auftreten, Benehmen und Kommunikation werden ebenso wahrgenommen - bewusst und unbewusst. Eine positive Ausstrahlung hat schon so manche Tür geöffnet!

Praktische Erfahrung im Umgang mit Menschen

Karin Imbimbo war jahrelang regionale Direktionsassistentin und Personalverantwortliche in einem internationalen Grosskonzern. Sie weiss, wie wichtig es ist, im Umgang mit Menschen gutes Benehmen vorzuleben und die Knigge-Business-Regeln zu beherrschen. Schon zu dieser Zeit hatte Sie ein ausgesprochenes Flair für Formen und Farben und pflegte ein modisches und abgestimmtes Outfit, da sie sich des öfteren in Business-Kreisen bewegen musste. 

Seit drei Jahren lizenzierte Trainerin

Karin Imbimbo ist lizenzierte Knigge Trainerin der TYP-Akademie und gibt heute nicht nur theoretisches Wissen weiter, sondern auch ihre ganze Erfahrung aus unzähligen erlebten Business Situationen und Events.

Auftritt und Austrahlung sind die Visitenkarte

Ihr Auftreten und Ihre Ausstrahlung sind die wichtigen Faktoren für Ihre Aussenwirkung, sozusagen Ihre Visitenkarte – und somit entscheidend für Ihren beruflichen Erfolg. Daher ist es vorteilhaft, das eigene Verhalten einer objektiven, kritischen Analyse zu unterziehen. Machen Sie sich mit den Gesetzen des richtigen Umgangtons vertraut. Denn ein Fauxpas oder ein unvorteilhafter Eindruck lässt sich mit der Kenntnis guter Umgangsformen ganz einfach vermeiden. Ebenso mühelos können Sie Sympathien erzeugen, Sachverstand ausstrahlen und Seriosität vermitteln. Wer den Business Knigge beherrscht, wirkt nachweislich auf seine Mitmenschen anziehend und interessant.

Vorträge und Workshops

In Vorträgen und Workshops vermittelt Karin Imbimbo auf anschauliche Art die modernen Knigge-Business-Regeln. Ob für das Kader, den Aussen- oder den Innendienst; für den internen Anlass oder externen Event: Karin Imbimbo hat schon manche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Praxisworkshops bereit für die nächsten Begegnungen, das nächste Dinner, den nächsten Jubiläums-Grossanlass gemacht. Am besten, Sie nehmen mit uns für ein erstes Gespräch Kontakt auf und schildern Ihre Bedürfnisse.

Info: Mehr über die Knigge Seminare hier>>>

Mail: karin.imbimbo@memoris.ch
Telefon: +41 62 849 71 60

"Die Kunst des Umgangs mit Menschen besteht darin, sich geltend zu machen, ohne andere unerlaubt zurückzudrängen."

Adolf Friedrich Ludwig Freiherr von Knigge

Eventcheckliste

Sie sind in der Planung eines grossen Events und nicht sicher, ob Sie alle Punkte berücksichtigt und alle Themen schon geklärt haben? Kein Problem! Unsere nachfolgende Eventcheckliste hilft Ihnen, alle Punkte die bei Events wichtig sind, zu überprüfen.

Je nach Art Ihrer Veranstaltung sind natürlich nicht alle hier aufgeführten Punkte von Relevanz. Entscheiden Sie, welche Punkte auf Ihren Event zutreffen und welche nicht:

1. Einladung Hinweise Vermerk
Motto/Thema Soll Anlass im Motto erkennbar sein oder nicht
Termin des Events Rücksicht auf andere wichtige Events
Zeitrahmen (Start/Ende) Ganztags, Halbtags, Abends
GästelisteAktuelle Datenbank, evtl. Medienvertreter einladen
Dresscode Gala, Business, Casual
Termin (Terminanzeige, Einladung,
Nachfassen, Reminder evtl. Zutrittskarte)
Vorabinfo mind. 6 Monate im voraus,
Einladung 4 – 6 Monate vor Event
Podiumsgäste Achtung bei Zusammensetzung! Bei
kurzfristiger Verhinderung vorgängig Option planen.
Anfahrtsplan Hinweise auf ÖV und Parking
Sponsorenliste Sollte mit Einladung erscheinen
Gestaltung Einladung Corporate Design und Motto
Aussand Einladung Rechtzeitig!
Response vorsehen (Kapazitätsplanung) Anzahl Personen inkl. Begleitung
Nachfassaktion Nachtelefonieren bei VIP-Gästen
Unterkunftsoption Welche Kosten werden übernommen
2. Veranstaltungsort / Lokalität  Hinweise Vermerk
Infrastuktur
(Räume, Nebenräume, Sanitäranlagen)
Kinder von Gästen evtl. eigener Raum vorsehen
Dekoration generell / Blumen Blumen passend zum Rahmen
Bannerwerbung bei Bühne und Buffet Perfekt im Bild bei den Fotos
Bestuhlung Je nach Saalgrösse und Anzahl Gäste
Tischordnung Gesamtplan in mehrfacher Ausfertigung
beim Empfang auflegen
Bühne Rampen, Tanzparkett, Aufzüge?
Tontechnik Mikrofone, Headsets
Weitere technische InfrastrukturBeamer, Laptop, Hi-Fi-Anlage etc.
Beleuchtung/Stromversorgung Kapazität, Notstrom
Werbeflächen für Partner/Sponsoren Wer macht die Akquisition
Reinigung / Müllentsorgung Mitarbeiter/Team/Firma vorreservieren
Notfall-Nummer Hauswart Zuständigkeit für Notfälle
Abbau Abbau-Team vorreservieren
Catering Hinweise Vermerk
Aperitif / Getränke und Fingerfood Stehtische / keine Tische
Buffet warm / kalt oder Essen mit Service Vegetarische Speisen vorhanden
Menükarten Evtl. mit Programm
Tischwäsche Papier / Stoff
Geschirr Einweg / Porzellan
Service Selfservice, Teil- oder Vollservice
4. Programmpunkte HinweisVermerk
Eventmoderation Begrüssung, Anmoderation, Dankesrede)
Diskussionsrunde Einplanen? Sinn und Zweck? Thema?
Unterhaltung Muisk, Theater, Komiker, Zirkus, Showtime etc.
Laudatio Ehrengast/gäste
Fotograf Spezialisierung?
5. Werbung und Presse Hinweis Vermerk
Einladungen, Flyer, Plakate, Radiowerbung Budget? Inhouse, Grafiker oder Werbeagentur?
Presseaussendung vorher PR-Profi
Pressecorner Vorbereitete Unterlagen für Journalisten
PR-Artikel nachher Nachsenden mit neuen Inhalten aus dem Event
Interviews am Event In welcher Form halten wir sie fest (Film, schriftlich, etc.)

Ihre Nachricht

Planen Sie einen Event mit Business-Knigge Training oder haben Sie eine Frage? Schreiben Sie uns. Sie machen den ersten Schritt, wir den nächsten!

Adresse

memoris consulting GmbH
Belchenstrasse 1
5012 Schönenwerd (SO)
Switzerland

Kontakt

Email: info@memoris.ch
Phone: +41 (0)62 849 71 60